Bijou        Timber Fiona        Aarouna        Lieselotte        Gypsy Brae

  

          

 

 

 

 

Timbie heißt eigentlich

Mucha Moor´s Timber Fiona.

Am 12. Februar 1998 trudelte sie im Zwinger Mucha Moor´s (Z: Klaus Piesik) ein.

Vater:    Int.  D  VDH Champion Ayron vom Youghal

Mutter:   Mucha Moor´s Ginger

 

Anfang 1998 überlegten wir uns, dass doch ein Wölfchen noch ein Wölfchen als Gefährten

bräuchte. Damals überlegten wir noch und wollten erst einen Welpen, wenn unsere

Gypsy in die Jahre gekommen ist. Aber es kam dann doch etwas anders als wie es

kommen sollte:   Zu der Zeit, als die Welpen gerade 6 Wochen alt waren, besuchte ich

Herrn Piesik in Langerwisch. Es war ein MUSS, dass ich einen sehr langen Blick in den

Welpenzwinger warf. Und da sah ich sie - eine kleine freche "Spitzmaus". Und die wollte ich.

Und da ging alles sehr schnell vonstatten. Binnen einer halben Stunde musste ich mir einen

Namen für den Zwerg ausdenken. Und so kam ich auf Timber Fiona.

Timber - abgeleitet von den Timberwölfen

Fiona  - abgeleitet von Fionn (der Helle)

Timbie ist mittlerweile eine ältere Dame, die trotzdem ihren täglichen Sprint mit Bijou und

Aarouna absolviert. Und ihr Wesen ist sehr sanft. Wie es bei einem Irish Wolfhound sein sollte.