Bijou        Timber Fiona        Aarouna        Lieselotte        Gypsy Brae

 

 

"Mucha Moor´s Gypsy Brae" -

wir nannten sie ganz einfach nur

"Mäuschen". (Größenmäßig war sie eher eine Maus.)

Sie war unser erster Irish Wolfhound.

 

Geboren wurde sie am 24.12.1993 im Zwinger "Mucha Moor´s" (Z: K. Piesik).

Vater:  Mucha Moor´s Yeoman

Mutter: Mucha Moor´s Xantippe

 

Gypsy war ein scheinbar sehr ruhiger Hund. Sie okkupierte nur heimlich

die Menschen-Couch, leerte in einem rekordverdächtigen Tempo sämtliche Zuckerdosen

und Teller...  Ansonsten lag sie ganz friedlich auf ihrer Hundecouch oder

einfach nur so im Weg herum.

Sie war eine sanfte Hündin, die so leicht nichts erschüttern konnte.

Als unsere Tochter 1995 geboren wurde und dann ihre ersten Krabbelversuche

machte, da mussten wir Gypsy vor Lisa retten. Lisa untersuchte Gypsy sehr

genau: den  Zahnstand, die Tiefe der Nasenlöcher und Ohren. Und Gypsy lag mit

einem "Rettet mich!" - Blick da.... Es sind zu viele Erinnerungen an sie. Man sagt,

mit der Zeit verblassen sie. Aber manches vergisst man nicht. Nicht ihren letzten Blick

vor ihrer zweiten und letzten Operation. Da wusste ich, dass sie nur noch mir zuliebe

die zehn Schritte zum Auto läuft.....Auch wenn ich es in diesem Moment nicht wahrhaben

wollte (Man hofft immer wieder auf ein Fünkchen Glück.), es war die letzte Fahrt zum Tierarzt.

Zwei Tage vor Weihnachten, zwei Tage vor ihrem Geburtstag....

 

Gypsy starb am 22.12.1999 an den Folgen einer Magendrehung.